logotype

 

Apfelweinkönigin Jennifer I. des Vereinsring Gallus e.V.

Seit 1986 gibt es eine Apfelweinkönigin im Frankfurter Stadtteil Gallus.

Autogramm

Vom Mai 2013 bis Mai 2015 regiert die Apfelweinkönigin Jennifer I.!
Sie kommt von der Frankfurter Carneval Gesellschaft  Die Kameruner e.V. 1922  und ist ein echtes Gardeböbbchen denn sie tanzt bei den Kameruner in der „Großen Garde“.

Die Dachorganisation ist der Vereinsring Gallus e.V. !

Vom Vereinsring Gallus e.V. und den Vorstandsmitgliedern
Bernd Trempelmann  1. Vors.,
Markus Rauchfuß    2. Vors
und Wolfgang Hannen, Betreuer der Apfelweinköniginnen des Vereinsring Gallus e.V. wurde Jennifer Wickert  von Häns´chen Preissl, dem Moderator des Vereinsring Gallus e.V.geprüft.

Es wurden Fragen rund um den Apfelwein, unserer Heimatstadt Frankfurt und im besonderen um den Stadtteil Gallus gestellt. Die zu prüfenden Frauen müssen 68 % der Fragen richtig beantworten um die Prüfung zu bestehen.

Jennifer Wickert beantwortete allen Fragen zu 100 % richtig!
Da keine weiteren Kandidatinnen für das hoheitliche Amt zur Verfügung standen war nun klar Jennifer wird die neue Apfelweinkönigin.

Zu Info: „ Bei mehreren Kandidatinnen mit gleicher Punktzahl müssen sie ein Glas Apfelwein gegen die Stoppuhr austrinken. Wer am schnellsten sein Glas ausgetrunken hat wird dann  Apfelweinkönigin.“

Am 5. Mai 2013, auf dem Frühlingsfest des Vereinsring Gallus e.V. wurde Jennifer I. von Häns´chen Preissl  vorgestellt und bekam von der scheidenden Apfelweinkönigin Melanie I. die „Krone“, ein Diadem, aufgesetzt.

Die Schärpe erhielt Jennifer I. auf dem ersten Event eines Mitgliedsverein des Vereinsring nach dem Frühlingsfest.
Es war die Veranstaltung am 01. 06. 2013 vom VDK-Gallus „ Frankfodder gebabbel mit Axel Heilmann und Häns´chen Preissl“. Hier erhielt sie die Schärpe und die Urkunde vom 1. Vors. Bernd Trempelmann für die nächsten 2 Jahre als amtierende Apfelweinkönigin.

Stadtverband30.08.2013

Ihr vollständiger Name ist:
Apfelweinkönigin Jennifer I. vom Vereinsring Gallus e.V.

Ihre Aufgabe ist es den Vereinsring Gallus e.V. und den Stadtteil Gallus für die nächsten 2 Jahre auf  vielen Events, vom Gartenfest über Betriebsfeiern, Weihnachtsfeiern bis zum Empfang beim Hessischen Ministerpräsidenten Volker Bouffier zu vertreten.

Zur Zeit ist die amtierende Apfelweinkönigin Auszubildende in der Bockenheimer Katzenklinik aber noch in diesem Jahr hat sie Ihre Prüfung zur Veterinär Medizinischen-Fachkraft!

Auftritte von und mit der Apfelweinkönigin kann man beim Vereinsring Gallus e.V. bestellen und buchen.

1.Vorsitzender
Bernd Trempelmann
Neuenhainer Straße 12
60326 Frankfurt am Main
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel: 069 / 94415415
Mobil: 0177 / 2379386


Mit freundlichen Grüßen
Betreuer Wolfgang Hannen
und Häns´chen Preissl

 

webspace-shop

2017  Vereinsring Gallus e.V.   globbersthemes joomla templates
Google+